Einige Worte

Über mich

Ing. Mag.

Andre Reitermayr

Unkomplizierte und reibungslose Projektabwicklung

Ein persönliches Kennenlernen kann auch durch tausend Worte nicht ersetzt werden.

Andre Reitermayr, Gründer und Geschäftsführer der AR-ITcon KG, ist seit 2000 in der IT-Branche tätig. Begleitend zu seinem Studium der Wirtschaftsinfomatik machte er seine ersten Erfahrungen in der Administration von Netzwerken und Servern. Gegen Ende seines Studiums wechselte er in die Projektbegleitung. Zehn Jahre in der Projektleitung von Software-Projekten verschafften ihm Erfahrungen in klassischer und agiler Projektleitung, sowie umfangreiche Kenntnisse in der Software-Architektur. Seine Erfahrungen in Onlineprojekten und klassischen Client-Server-Anwendungen brachten ihn mit einem Großteil der aktuell angewandten Programmiersprachen in Berührung und machten ihn mit den gängigen Datenbanken und Betriebssystemen vertraut. Durch die Ansiedlung der meisten Projekte in besonders kritischem, risikointensiven Umfeld, kam er bereits sehr früh mit den Themen IT-Risikomanagement und Datenschutz in Berührung, welche auch Bestandteile seiner Diplomarbeit an der JKU waren. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Entwicklern und externen Auftragnehmern wurden seine sozialen Kompetenzen und sein Verhandlungsgeschick geschult.

Heute unterstützt Andre Reitermayr Unternehmen bei den Themen IT-Projektbegleitung und IT-Risikomanagement, wobei ihm insbesondere die Verbindung zwischen Datenschutz und Risikomanagement ein Anliegen ist.

 

Ing. Mag. Andre Reitermayr

Ing. Mag. Andre Reitermayr

Linz – Lichtenberg, OÖ

1. August 1979

AUSBILDUNGSHINTERGRUND

Universität Linz, Sozialwirtschaftliche Fakultät, Wirtschaftsinformatik (Mag.)

Höhere Technische Bundeslehranstalt in Linz, Goethestraße, Fachrichtung „HOCHBAU“ (Ing.)

BERUFLICHER WERDEGANG

Studiumsbegleitend Erfahrung in der Baubranche und EDV-Administration

Langjährige Projektleitung in der Softwareentwicklung

Risikomanagement in Unternehmen mit hohem Risikopotential

Gastvorträge an der Uni Wien und FH Burgenland

Lektor an der Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt GmbH

Workshops mit Schwerpunkt IT, Risikomanagement und Datenschutz

zertifizierter Datenschutzbeauftragter

Noch ein paar private Worte zu mir

Hallo, mein Name ist Andre Reitermayr

Ich helfe Auftraggebern ihre IT Projekte umzusetzen und vertrete sie - ähnlich einem Architekten, der die Kunden durch das Bauvorhaben begleitet

Eine enge Zusammenarbeit kann nur dann erfolgreich verlaufen, wenn man auch persönlich miteinander klar kommt. Dabei spielt auch privates eine Rolle. Ich selbst bin Vater von zwei wunderbaren Kindern. Wohne in der Nähe von Linz. In einem Haus mit Garten, der mir für meine Entspannung sehr wichtig ist. Fünf Katzen sorgen ab und an im Homeoffice für Ablenkung. Meine große Leidenschaft ist das Reiten und dafür verwende ich auch einen Großteil meiner Zeit. Mehr dazu findet man auf ar-pony.at